GeolympiKA 2017 im Rahmen der

Der Besucherandrang bei der GeolympiKA 2017 hat uns heute sehr gefreut. Schon bei dem offiziellen Startschuss um 9:30 standen die Schulklassen Schlange, um bei den 9 Stationen zu zeigen, welche versteckten Vermessungstalente in ihnen stecken. Bei optimalem Wetter und vor der schönen Kulisse des Karlsruher Schlosses hatten alle Spaß auf dem Parcours. Vielen Dank allen Teilnehmern und vor allem auch allen Helfern und Organisatoren, die zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Der Ausbildungsverbund Karlsruhe hat mit dem Landratsamt, dem Liegenschaftsamt und der Heinrich-Hübsch-Schule hier eine tolle Aktion auf die Beine gestellt, um unseren schönen Beruf einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

... und hier ein paar Eindrücke von der GeolympiKA 2017 ...



Ihr möchtet auch gerne eine Ausbildung zum Vermessungstechniker machen ?? Dann klickt auf das Logo , und ihr bekommt alle wichtigen Infos auf unserer Vermesser-Homepage.